• Jobs Job bei Deutsche Rentenversicherung Bund

Recruiter (m/w)

Deutsche Rentenversicherung Bund

Personalwesen

Recruiter (m/w) Deutsche Rentenversicherung Bund Berlin Planung und Realisierung der Übernahme von Nachwuchskräften nach Beendigung der Ausbildung; Koordinierung des hausweiten Einsatzes von Praktikantinnen und Praktikanten sowie Referendarinnen und Referendaren.

Die - Mit 34 Mio Kunden Deutschlands Größter Gesetzlicher Sträger - Sucht Für Den Bereich Der Personalgewinnung Und Personalauswahl Einen Recruiter (m/w) Die Eingruppierung Erfolgt In Der Entgeltgruppe 13 Des Tv Drv- (entspricht Tvöd) Eine Teilzeitbeschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich In Der Personalabteilung Unseres Hauses Am Standort Berlin Werden Sie Im Dezernat Personalplanung Und Personaleinsatz Im Bereich "nachwuchskräfte" Tätig In Diesem Bereich Sind Schwerpunktmäßig Nachfolgend Genannte Aufgaben Angesiedelt: Gewinnung Von Nachwuchskräften Für Das Duale Bachelor Of Laws Studium "sozialversicherungsrecht Llb" An Der Hochschule Des Es Für öffentliche Verwaltung - Fachbereich Sozialversicherung Am Standort Berlin Für Den Ausbildungsberuf "sozialversicherungsfachangestellte/r An Den Ausbildungsstandorten Berlin Gera Und Stralsund Und Für Die Ausbildungsberufe "fachinformatiker/in Systemintegration Oder Anwendungsentwicklung" An Den Ausbildungsstandorten Berlin Und Würzburg (unter Anderem Marketing Zusammenarbeit Mit Externen Kooperationspartnern Sowie Den Hausinternen Beteiligten Sap Gestütztes Bewerbermanagement Eignungsdiagnostik Und Auswahlverfahren) Planung Und Realisierung Der übernahme Von Nachwuchskräften Nach Beendigung Der Ausbildung Koordinierung Des Hausweiten Einsatzes Von Praktikantinnen Und Praktikanten Sowie Referendarinnen Und Referendaren Ihre Aufgaben: Sie Leiten Den Bereich In Fachlicher Und Personeller Hinsicht Gemeinsam Mit Ihrem Team Nutzen Sie Ihre Expertise Und übernehmen Aktiv Die Planung Organisation Und Durchführung Von Zielgruppenspezifischen Maßnahmen Zur Nachwuchskräftegewinnung Und -bindung Sie Identifizieren Geeignete Kandidatinnen Und Kandidaten Und Begeistern Diese Für Eine Berufliche Ausbildung In Unserem Haus Auf Grundlage Personalwirtschaftlicher Und Rechtlicher Aspekte Entscheiden Sie über Maßnahmen Zur übernahme Von Nachwuchskräften Im Anschluss An Ihre Ausbildung Sie Planen Organisieren Und Führen Externe Und Interne Infoveranstaltungen Durch Sie Repräsentieren Dabei Unser Haus Und Suchen Das Gespräch Mit Den Zielgruppen Sie Fördern Den Ausbau Und Die Fortführung Der Zusammenarbeit Mit Unseren Externen Kooperationspartnern Sie Planen Organisieren Und Nehmen An Auswahlgesprächen Zur Personalgewinnung Teil Sie Erarbeiten Und Führen Unser Qualitäts- Und Prozessmodellierungsmanagement Fort Ihre Strategische Personalarbeit Richten Sie An Einem Kennzahlengestützten Berichtswesen Aus Sie Bearbeiten Berichts- Beschwerdesachen Und Rechtsstreitigkeiten Und Nehmen Gerichtstermine Wahr Als Zentrale Ansprechpartnerin/zentraler Ansprechpartner Entwerfen Und Fertigen Sie Zuverlässig Vorlagen An Die Selbstverwaltungsorgane Das Direktorium Und Die Interessenvertretungen Sie Leiten Projekt- Und Arbeitsgruppen Und Arbeiten In Diesen Mit Die Tätigkeit Ist Mit Dem Wahrnehmen Von Dienstreisen Veren Wir Erwarten: Ein Erfolgreich Mit Mindestens Der Note Befriedigend Abgeschlossenes Fachhochschulstudium Mit Dem Schwerpunkt Personalmanagement/personalmarketing Oder Ein Erfolgreich Mit Mindestens Der Note Befriedigend Abgeschlossenes Fachhochschulstudium In Wirtschaftspsychologie Sie Verfügen über Mindestens Zweijährige Erfahrung Im Bereich Der Personalgewinnung Mit Schwerpunkt Personalmarketing Und/oder Employer Branding Und/oder Eignungsdiagnostik Darüber Hinaus Verfügen Sie über Fundierte Kenntnisse Des Bewerbermarktes Und Der Treffsicheren Zielgruppenansprache Sowie Kenntnisse In Der Planung Und Durchführung Von Maßnahmen Zur Personalgewinnung Durch Ihre Ausgeprägten Kompetenzen Insbesondere In Der Kommunikationsfähigkeit Und Mitarbeiterführung überzeugen Sie Als Kreative Dynamische Motivierende Und Engagierte Persönlichkeit Die Tätigkeit Erfordert Eine Besondere Zuverlässigkeit Und Integrität Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Mit Allen Vorteilen Eines Großen öffentlichen Arbeitgebers Wir Sind Ein Familienorientiertes Unternehmen Und Bieten Flexible Und Serviceorientierte Arbeitszeiten Die Gesundheit Unserer Beschäftigten Ist Uns Wichtig Wir Unterstützen Die Praktische Umsetzung Des Betrieblichen Gesundheitsmanagements In Den Arbeitsalltag Die Hat Sich Die Berufliche Förderung Von Frauen Zum Ziel Gesetzt Wir Sehen Daher Bewerbungen Von Frauen Mit Besonderem Interesse Entgegen Wir Freuen Uns über Bewerbungen Von Menschen Mit Behinderung Im Sinne Von § 2 Abs 2 Und 3 Sgb Ix Sie Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Fühlen Sie Sich Angesprochen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung In Der Sie Uns Ihr Interesse Und Ihre Motivation Erläutern Bitte Fügen Sie Ihrer Bewerbung Einen Tabellarischen Lebenslauf Die Nachweise Ihrer Erworbenen Beruflichen Qualifikation/en Sowie Weitere Zeugnisse Bei Die Für Die Ausgeschriebenen Stellen Von Bedeutung Sein Können Für Fachliche Rückfragen Steht Ihnen Frau Andrea Sachs Unter Der Telefonnummer 030 865-35095 Gern Zur Verfügung Auskünfte Zum Bewerbungsverfahren Erteilt Ihnen Frau Saskia Ehlert Unter Der Telefonnummer 030 865-33603 Ihre Bewerbungsunterlagen Senden Sie Uns Bis Zum 18092016 Unter Angabe Der Kennziffer 07703716 Per Post (bitte Verzichten Sie Auf Bewerbungsmappen) Oder E-mail (verwenden Sie Hierfür Ausschließlich Gängige Datei-formate - Word Pdf) An: Dezernat 2030 - Personaleinstellungen R 2125 10704 Berlin E-mail : Jobs@drv-de Homepage : Www--de Leitungsfunktion Führungsverantwortung Fachliche Führung Leiter Leitung Führung Recruiter (m/w) Planung Und Realisierung Der Übernahme Von Nachwuchskräften Nach Beendigung Der Ausbildung Koordinierung Des Hausweiten Einsatzes Von Praktikantinnen Und Praktikanten Sowie Referendarinnen Und Referendaren Berlin Leitungsfunktion Führungsverantwortung Fachliche Führung Leiter Leitung Führung

Professorin für Wirtschaftswissenschaften (m/w/div)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

TGA-Expertin Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Energieeffizienz (m/w/div)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

Mitarbeiter/in für Fachaufgaben im Referat
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Würzburg)

Pressereferent / Kommunikationsmanager (m/w/d)
   Lidl Dienstleistung GmbH (Bad Wimpfen)

Elektroniker (m/w/d)
   Merkle Schweißanlagen-Technik GmbH (Feudenheim)

Student (m/w/d) Beitragsmanagement
   hkk Krankenkasse (Bremen)